DIÖZESANVERBAND MAGDEBURG

"Frauen.Lieder.Nacht." im Kloster Helfta

Am 17. Juni 2016 fand in der Gertrudkapelle des Klosters Helfta die diesjährige Frauen.Lieder.Nacht. statt. Federführend in Organisation und Durchführung waren Bernadette Deibele, Kristina Kootz und Dr. Regina Lorek, die die musikalische Leitung übernahm. Musikalische Beiträge brachte der Chor der katholischen Jugend der Gemeinde Klostermansfeld ein.

 

Dr. Regina Lorek (am Klavier), Bernadette Deibele

Chor der katholischen Jugend der Gemeinde Klostermannsfeld (unter Leitung von Theresa Hoffmann)

Nah dran

Frühjahrsbeilage der kfd-Diözesanberbände Berlin, Erfurt, Dresden-Meißen, Görlitz und Magdeburg zur Mitgliederzeitschrift "Frau+Mutter"

30 Jahre kfd im Osten, 1990 fand in Magdeburg die Gründungsveranstaltung statt.

Eine Kirche, die glaubwürdig sein will, muss Geschlechtergerechtigkeit vorleben. Berliner kfd-Frauen setzen sich für eine Erneuerung der Kirche ein.

Anstehende Veranstaltungen